Energierohstoffe

instruments_energy
ROHÖL
CRUDE OIL

West Texas Intermediate (WTI), auch bekannt als Texas Light Sweet, ist eine Rohölsorte, die zu einer globalen Referenz für die Preisbildung bei Rohöl geworden ist. WTI ist der Basiswert für Rohöl-Terminkontrakte an der New York Merchantile Exchange (NYMEX).

WTI gilt als „süße“ Rohölsorte aufgrund ihres niedrigen Schwefelgehalts, der im Vergleich zu anderen Rohölsorten wesentlich geringer ist. Dazu zählt beispielsweise die Rohölsorte Brent, die aus der Nordsee stammt. Aufgrund seiner hohen Qualität und der Schwefelarmut kann WTI leicht raffiniert werden und wird in der Regel gegenüber seinem europäischen Pendant Brent mit einem Aufschlag gehandelt.

Die Vorteile des Handels von CFDs auf WTI mit Tickmill Europe Ltd (ehemals Vipro Markets Ltd)
  • Zugang zu außergewöhnlich niedrigen Spreads und ultraschnelle Handelsausführung
  • Min. Positionsgröße 1 Barrel
  • Keine Einschränkung der Rentabilität
Hier die Gründe, weshalb die Rohölsorte WTI so viel Aufmerksamkeit von Anlegern erhält:
  • Die Rohölsorte WTI ist ein äußerst volatiles Handelsinstrument. Ihre erheblichen Tagesausschläge können erfahrenen Händlern viele Handelsgelegenheiten verschaffen. Höhere Volatilität birgt auch größere Risiken für die Händler.
  • Mithilfe von Investitionen in die Rohölsorte WTI können Anleger ihr Portfolio diversifizieren, indem sie auf mehrere Produkte (Devisen, Rohöl, Edelmetalle, Aktienindizes) in einem einzigen Handelskonto setzen.
  • Manche Währungen, darunter der kanadische Dollar, der australische Dollar und der russische Rubel, sind hochgradig mit der Rohölsorte WTI korreliert. Die Ausschläge bei Rohöl können Händler nützliche Hinweise geben, welche Richtung die Währungsmärkte in Zukunft einschlagen werden.
  • Langfristige Preisänderungen bei Rohöl können entweder die Inflation anheizen, wenn der Kurs steigt, oder Deflation verursachen, wenn der Kurs fällt. Daher ist eine Änderung des Rohölpreises ein Frühindikator für den zukünftigen Inflationsverlauf, der auch die Zinspolitik der Notenbanken beeinflusst.
Wo wird die Rohölsorte WTI eingesetzt?

Die Rohölsorte WTI wird bei der Fertigung verschiedenster Produkte verwendet, die eine wichtige Rolle in unserem modernen Alltagsleben spielen. Rohöl, das aus Lagerstätten an Land oder unter Gewässern stammt, hat vor seiner Weiterverarbeitung zu Endprodukten wie Benzin, Kunststoff, Asphalt, Dämmmaterial, Mineraldünger usw. in der Regel kaum praktischen Nutzen.

Klicken Sie hier wenn Sie an weiteren Informationen zu den Handelskonditionen von Energierohstoffen interessiert sind.

Die hier bereitgestellten Informationen wurden von Dritten erstellt und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung von Tickmill Europe Ltd (ehemals Vipro Markets Ltd). Tickmill Europe Ltd (ehemals Vipro Markets Ltd) hat die Informationen ohne Änderung oder Überprüfung übernommen und übernimmt keine Verantwortung dafür, dass diese Materialien korrekt, aktuell oder vollständig sind und weist daher darauf hin, dass diese nicht ungeprüft verwendet werden sollten. Die Informationen stellen weder eine Empfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf oder die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, Finanzprodukten oder Instrumenten oder zur Teilnahme an einer bestimmten Handelsstrategie dar. Wir empfehlen allen Lesern dieser Inhalte, eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen. Eine Vervielfältigung oder Weiterverbreitung dieser Informationen ist nicht gestattet.

Energy

instruments_energy
CRUDE OIL
CRUDE OIL

West Texas Intermediate (WTI), also known as Texas light sweet, is a grade of crude oil that has become a global benchmark in pricing crude oil. WTI is the underlying commodity of the New York Merchantile Exchange’s (NYMEX) crude oil futures contracts.

WTI is considered a sweet crude because of its low sulfur content which is much lower than other types of crude oil like the North Sea Brent crude oil. Due to its high quality and low sulfur content the WTI is easily refined and in general should trade at a premium to its European counterpart Brent crude oil.

The advantages of trading WTI Crude Oil through Vipro Markets:
  • Access to exceptionally low average spreads and ultra-fast trade execution
  • Minimum trade size of 1 barrel
  • Leverage of 1:100
  • Ability to hedge positions on a single account
The reasons why WTI crude oil draws so much attention from investors
  • WTI crude oil is a very volatile trading instrument and its significant daily movements can provide a lot of opportunities for experienced traders. Increased volatility brings also more risks for the traders.
  • Investing into WTI crude oil allows investors to diversify their portfolio by having multiple products (FX, crude oil, precious metals, stock indices) in one trading account.
  • Certain currencies like the Canadian dollar, the Australian dollar and Russian ruble have very strong correlations to WTI crude oil. Movements in crude oil can provide traders with useful insights into where the currency markets might be headed.
  • Long-term price changes of crude oil can either cause inflation if the price is rising or deflation if the price is dropping. Therefore the change in the price of crude oil is an early indication of the future direction of inflation which in turn also affects the interest rate policy of the central banks.
Where is WTI crude oil used

WTI crude oil is used to produce a variety of products that are crucial to our everyday modern life. Crude oil that comes out of the ground or the ocean has generally minimal use until it is processed into finished products such as gasoline, plastics, asphalt, insulation materials, mineral fertilizers, etc.

Click here for more details about Energy trading conditions

The information provided here has been produced by a third party and does not reflect the opinion of Vipro Markets. Vipro Markets has reproduced the information without alteration or verification and does not represent that this material is accurate, current, or complete and therefore should not be relied upon as such. The Information is not to be considered as a recommendation; or an offer to buy or sell; or the solicitation of an offer to buy or sell any security, financial product, or instrument; or to participate in any particular trading strategy. We advise any readers of this content to seek their own advice. Reproduction or redistribution of this information is not permitted.