Technische Analyse

Resources_tech-analysis

Technische Analyse ist eine Technik, die verwendet wird, um die zukünftige Kursentwicklung mithilfe von historischen Marktdaten zu ermitteln, darunter hauptsächlich Kurse, Volumen und das Open Interest.

Technische Händler nutzen Handelsinformationen (wie zum Beispiel historische Kurse und das Handelsvolumen) zusammen mit mathematischen Indikatoren, um ihre Handelsentscheidungen zu treffen. Diese Informationen werden normalerweise auf einem Chart abgebildet, der in Echtzeit aktualisiert wird. Händler interpretieren diesen Chart, um zu ermitteln, wann sie ein bestimmtes Instrument kaufen oder verkaufen müssen.

Technische Analyse kann in einfachen Worten als das Studium der vergangenen Kursausschläge und der Versuch, die möglichen zukünftigen Kursausschläge eines Finanzinstrumentes zu ermitteln, beschrieben werden. Gemäß dem Motto ‘Die Geschichte wiederholt sich’ suchen technische Analysten nach Kursmustern, die sich in der Vergangenheit wiederholt haben, da sie glauben, dass diese Muster unter Umständen sich auch in der Zukunft wiederholen.

Wie machen sie das?Indem sie Charts analysieren, sich die vergangenen Kursbewegungen eines Finanzinstruments ansehen und mögliche Muster identifizieren. Kurscharts geben viele Informationen preis und viele Devisenhändler verlassen sich auf Charts, um Handelsentscheidungen zu treffen. Chart können Trends und wichtige Kursmarken offenbaren, an denen Händler in den Markt ein- oder aus dem Markt aussteigen können. Dazu muss man allerdings Charts interpretieren können.

Klicken Sie hier, um einige Beispiele für Handelsstrategien zu erhalten, die auf technischer Analyse beruhen

Technical Analysis

Resources_tech-analysis

Technical analysis is a technique used to forecast the future direction of prices through the study of historical market data, primarily price, volume and open interest.

Technical traders use trading information (such as previous prices and trading volume) along with mathematical indicators to make their trading decisions. This information is usually displayed on a graphical chart updated in real time that is interpreted in order to determine when to buy and when to sell a specific instrument.

A simple way to understand Technical Analysis is to think of it as studying the history of price movements and trying to determine the potential future price movement of an instrument. Following an old saying “History tends to repeat itself”, technical analysts look for price patterns which have been repeated in the past as they believe there is a possibility for them to be repeated in the future.

How do they do that? By analysing the charts, going back in history regarding an instrument’s price movements, and identifying possible patterns. Price charts tell many stories and many forex traders depend on them in making their trading decisions. Charts can point out trends and important price points where traders can enter or exit the market, if you know how to read them.

Click here to view some samples of trading strategies based on technical analysis