Marktanalyse

resources-market

Wie können Sie vorhersagen, welche Währungen steigen und welche fallen werden? Im Laufe der Jahre haben Devisenhändler eine Reihe von Methoden entwickelt, um zu ermitteln, in welche Richtung Währungen sich bewegen. Um ein erfolgreicher Devisenhändler zu werden, sind viele wichtige Fertigkeiten erforderlich. Wie auch bei anderen Fertigkeiten müssen Händler Geduld aufbringen und üben, um diese zu perfektionieren. Fangen wir also mit den Grundzügen der Marktanalyse an.

Fundamentalanalyse:

Da Währungen auf einem Markt gehandelt werden, müssen Sie auf Angebot und Nachfrage achten. Dies nennt man Fundamentalanalyse. Zinssätze, Wirtschaftswachstum, Beschäftigung, Inflation und das politische Risiko sind Faktoren, die Angebot und Nachfrage bei Währungen beeinflussen.

MEHR ERFAHREN

Technische Analyse:

Kurscharts geben viele Informationen preis und die meisten Devisenhändler verlassen sich auf Charts, um Handelsentscheidungen zu treffen. Charts können Trends und wichtige Kursmarken offenbaren, an denen Händler in den Markt ein- oder aus dem Markt aussteigen können. Dazu muss man allerdings Charts interpretieren können.

MEHR ERFAHREN

Money Management:

Ein wichtiger Teil des Handelsprozesses. Alle Händler müssen wissen, wie man das potenzielle Risiko und die möglichen Erträge misst und dieses Wissen dazu einsetzt, Einstiegs- und Ausstiegspunkte sowie die Positionsgröße zu beurteilen.

Sentiment-Analyse:

Bei dieser Art von Analyse müssen Sie beachten, dass der Markt von allen Händlern weltweit beeinflusst wird sowie von den Positionen, die sie eröffnen. Wenn es um die Feinsteuerung geht, sind die Informationen, die die vorherigen Analysetypen bereitstellen, nicht immer ausreichend, um Marktausschläge vorherzusagen.

Welcher Analysetyp ist der beste?

Das Urteil fällt bei jedem Händler anders aus. Es hängt von Ihren Vorlieben ab, ob Sie nur eine Art von Marktanalyse nutzen oder eine Kombination verschiedener Typen. Jeder Analysetyp ist für sich genommen wichtig.

Market Analysis

resources-market

How do you know which currencies will rise and which will fall? Over the years, forex traders have developed several methods for figuring out how currencies can move. There are many important skills needed in order to become a successful forex trader; and like all skills, mastering them takes time and practice. So, let’s start with what basic market analysis looks like.

Fundamental Analysis:

Since currencies trade in a market, you can look at supply and demand. This is called fundamental analysis. Interest rates, economic growth, employment, inflation, and political risk are all factors that can affect supply and demand for currencies.

READ MORE

Technical Analysis:

Price charts tell many stories and most forex traders depend on them in making their trading decisions. Charts can point out trends and important price points where traders can enter or exit the market, if you know how to read them.

READ MORE

Money Management:

An essential part of trading. All traders need to know how to measure their potential risks and rewards and use this to judge entries, exits, and trade size.

Sentiment Analysis:

The important thing to understand about this type of analysis is that the market is affected by all the traders around the world and what positions they decide to open. In detail, all the information gathered from the previous types of analysis is not always enough when predicting market movements.

Which analysis type is the best?

This is up to each trader’s individual opinion. Whether you will be using just one or a combination of the types of market analysis is something that depends on your preferences. Each and every type is significant in its own way.