Zulassung und Aufsicht

about_license

CySEC

Tickmill Europe Ltd (ehemals Vipro Markets Ltd) ist von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) als CIF Limited Company mit der Lizenznummer 278/15 zugelassen und reguliert. Tickmill Europe Ltd (ehemals Vipro Markets Ltd) agiert unter der EU-Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente (MiFID II). 

CySEC ist eine Finanzaufsichtsbehörde der Republik Zypern. Im Jahr 2004 trat Zypern der Europäischen Union (EU) bei und erhielt das Recht, Lizenzen an Unternehmen zu vergeben, die Finanzdienstleistungen auf dem Gebiet der EU erbringen. Die CySEC-Lizenz bestätigt, dass alle Verfahren der Finanzaufsicht eingehalten werden und alle Anforderungen erfüllt sind und ermöglicht Unternehmen, Aufträge im Auftrag von Kunden auszuführen.

Zweck der CySEC ist es Finanzvermittler und die im Aktien- und Devisenmarkt getätigten Geschäfte zu genehmigen, zu regulieren und zu überwachen. Weiterhin umfasst das Aufgabenspektrum dieser Behörde die Erarbeitung und Umsetzung von Bestimmungen und Gesetzen, die den Finanzmarkt Zyperns verlässlicher und transparenter gestalten.

MiFID II

Das Europäische Parlament und der Rat verabschiedeten am 21. April 2004 die Direktive 2004/39/EG über Märkte für Finanzinstrumente (MiFID), die am 1. November 2007 in Kraft trat. Ziel dieser Richtlinie ist es, die Märkte für Finanzinstrumente zur Erbringung von Anlagedienstleistungen und -aktivitäten innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) gesetzlich zu regeln. Die Direktive wurde auch in Zypern umgesetzt durch das zypriotische Gesetz zu Finanzdienstleistungen und -aktivitäten und geregelten Märkten von 2007 (Gesetz 144(I)/2007).

Die Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente (MiFID) der Europäischen Union dient zur Harmonisierung der Regulierungsbedingungen für Finanzdienstleistungen im Europäischen Wirtschaftsraum. Hauptziele der Direktive sind die Erhöhung der Effizienz, die Verbesserung der finanziellen Transparenz, die Förderung des Wettbewerbs und größerer Verbraucherschutz bei Finanzdienstleistungen. Einer der einzigartigen Grundsätze der MiFID II besteht darin, dass eine Investmentgesellschaft ihre Wertpapier- und Nebendienstleistungen im Hoheitsgebiet eines anderen Mitgliedstaats und/oder eines Drittlandes frei erbringen kann, sofern diese Dienstleistungen durch die Zulassung der Investmentgesellschaft abgedeckt sind.

ICF

Tickmill Europe Ltd (ehemals Vipro Markets Ltd) ist Mitglied des Cyprus Investor Compensation Fund. Dieser Fonds ist eine private juristische Person, und seine Verwaltung wird von einem fünfköpfigen Verwaltungsausschuss wahrgenommen, der für eine dreijährige Amtszeit ernannt ist.

Ziels des Fonds ist die Sicherung von Forderungen berechtigter Kunden gegenüber Investmentdienstleistern, die Mitglied des Fonds sind, durch Entschädigungsleistungen in Zusammenhang mit Kundenansprüchen, wenn ein Mitglied des Fonds nicht in der Lage ist, Kunden zu entschädigen.

Tickmill Europe Ltd (ehemals Vipro Markets Ltd) ist bestrebt, hervorragende, qualitativ hochwertige, innovative und professionelle Handelsdienstleistungen und -technologien anzubieten.

Wir streben danach, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zu befriedigen und ihnen dabei mit Individualität und Flexibilität zu begegnen. Alle unsere Kunden erhalten zuverlässige und erschwingliche Dienstleistungen höchster Qualität, wobei wir auf eine persönliche und vertrauliche Herangehensweise setzen.

Wir sind allen unseren Kunden und Partnern verpflichtet. Wir schätzen jeden einzelnen von ihnen und tun unser Bestes, sie bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Und natürlich fühlen wir uns unseren Mitarbeitern eng verbunden. Wir zeigen ihnen stets die Wertschätzung und den Respekt, den wir ihnen als Einzelpersonen entgegenbringen, denn Respekt ist ein zentraler Wert, der sowohl im privaten als auch im Berufsleben Beachtung verdient.

License and Regulation

about_license

CySEC

Vipro Markets Ltd is authorized and regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) as a CIF limited company with a license number 278/15. Vipro Markets Ltd operates under the EU Markets in Financial Instruments Directive (MiFID).

CySEC is a financial regulator of the Republic of Cyprus. In 2004, Cyprus joined the European Union (EU) and received the right to issue licenses to companies carrying out financial services in the territory of the EU. CySEC license confirms that all the procedures of the financial regulator are observed and all the requirements are met and allows companies to provide orders execution on behalf of clients.

The purpose of CySEC is to provide the licensing, regulation, and control of brokerage companies and operations carried out on the stock and currency market as well as development and implementation of regulations and laws that make Cyprus financial market more reliable and transparent.

MiFID

The European Parliament and Council adopted the Directive 2004/39/EC, dated 21 April 2004, on Markets in Financial Instruments (MiFID), which came into effect on 1/11/2007 and aims to regulate the markets of financial instruments for provision of investment services and activities within the European Economic Area (EEA). The Directive has also been adopted in Cyprus through the Cyprus Investment Services and Activities and Regulated Markets Law of 2007 (Law 144(I)/2007).

The European Union’s Markets in Financial Instruments Directive (MiFID) provides a harmonized regulatory regime for investment services within the European Economic Area. The main objectives of the Directive are to increase efficiency, enhance financial transparency, increase competition, and offer greater consumer protection in investment services. One of the unique principles of MiFID is that an investment firm may freely provide its investment and ancillary services within the territory of another member state and/or a third country, provided that such services are covered by the investment firm’s authorization.

ICF

Vipro Markets Ltd is a member of the Cyprus Investor Compensation Fund. The Fund constitutes a private legal entity and its administration is exercised by an administrative committee of five members, who are designated for a three-year term.

The objective of the Fund is to secure the claims of the covered clients against investment firms that are members of the Fund by the payment of compensation for clients’ claims given the failure of the member of the Fund to compensate the client.

Vipro Markets is committed to deliver outstanding, high quality, innovative and professional trading services and technologies.

We strive to satisfy the needs and wishes of our clients and approach them in an individual and flexible manner. All our customers receive reliable and affordable services of the highest quality with a personal and confidential approach.

We are committed to all our clients, affiliates and partners. We hold each and every one of them in very high esteem and we do our best to help them reach their targets. And of course, we are strongly committed to our employees. We make sure that we always show them the appreciation and respect we have for them as individuals, as respect is a key value that must be present in both personal and professional aspects of life.